VICA Die ambulante Pflege GmbH wurde erfolgreich Re-Zertifiziert nach ISO 9001:2015

Das Qualitätsmanagementsystem der VICA Die ambulante Pflege GmbH wurde am 8. Mai 2018 nach der aktuellen Ausgabe der Norm ISO 9001:2015 geprüft und ohne Auflagen erneut zertifiziert.

Die bisher geltende Norm ISO 9001:2008 für das Qualitätsmanagement ist grundlegend überarbeitet worden und bestimmte Themen wie das Risikomanagement, der Umgang mit Chancen sowie die Verantwortung der Geschäftsleitung haben nun eine viel größere Bedeutung.

Sämtliche Bereiche des Qualitätsmanagementsystems wurden auf Basis der neuen und geänderten Anforderungen umgestellt, so dass einer Zertifizierung durch die TÜV Rheinland nichts im Wege stand. Das Zertifikat wurde für die Geltungsbereiche Pflege und Betreuung, Grund- und Behandlungspflege, Kinderkrankenpflege im Bereich Qualitätsmanagement ausgestellt.

Auch in Zukunft wird die VICA Die ambulante Pflege GmbH weiter an der kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems arbeiten und seinen Kunden/Patienten eine hervorragende Ergebnisqualität sowie einen zuverlässigen Service bieten.

Der Geschäftsführer Herr Fallenberg freut sich über die sehr gute Leistung des Pflegeteams der VICA und bedankt sich bei allen beteiligten Mitarbeiter.